Betreuende Grundschule

Betreuung

v.l.n.r.: Silke Degelsegger, Anja Jakubowski, Ira Schnelle (es fehlt: Kerstin Pohling)

Die Betreuung findet Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr und/oder 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.
Die Abholzeiten, die Sie persönlich festlegen können sind:

• 13.00 Uhr
  • 14.00 Uhr
  • 15.00 Uhr (nur bei Teilnahme am Mittagessen möglich)

Die Betreuung ist nicht verpflichtend, daher ist es kein Problem, wenn Sie ihr Kind vorzeitig abholen wollen. Bitte kündigen Sie dies jedoch schriftlich an.

-Link zum Anmeldeformular-

Unser Betreuungsteam besteht aus insgesamt vier MitarbeiterInnen und ist für die Kinder während den  Betreuungszeiten da.

Für weitere Fragen und Informationen erreichen Sie Frau Silke Degelsegger während den Betreuungszeiten oder  im Schulsekretariat unter der Nummer 02624/3321 oder 0151-23990380.

Angebote
Hausaufgabenbetreuung, Mittagessen, Spiel- und Bastelangebote, Waldspaziergänge und vieles mehr.

Hausaufgabenzeiten während der Betreuung
1. und 2. Schuljahr : 12.05 Uhr – 13.00 Uhr
3. und 4. Schuljahr: ab 13.00 Uhr
Die Hausaufgabenzeit liegt im Ermessen der Betreuerinnen. Die vollständige und fehlerfreie Erledigung ist keine Pflicht.
Stört ihr Kind den Ablauf wird es davon ausgeschlossen. Die Hausaufgaben müssen in diesem Fall zu Hause nachgearbeitet werden.

1. und 2. Schuljahr 12.40 Uhr
3. und 4. Schuljahr 13.00 Uhr

Träger des Betreuungsangebotes ist die Ortsgemeinde Hillscheid.
Es gelten die Regeln der Betreuung.