Wanderung zum Tag der Kinderrechte

kinderrechte01min

Am 22. September wanderten die Klassen 4a und 4b mit den Lehrerinnen Frau Hübscher und Frau Wetzlar nach Höhr-Grenzhausen. Dort wurde auf dem Platz der Kinderrechte der diesjährige Kinderrechtetag gefeiert.
Auf dem Weg dorthin wurde eine kurze Pause beim „Flürchen“ gemacht, um uns zu stärken.
Am Platz der Kinderrechte angekommen gab es ein abwechslungsreiches Programm. Es wurde gesungen und gereimt.
Höhepunkt für unsere Schüler war es, ihre gebastelte Himmelsleiter zum Thema „Jedes Kind hat Recht auf eine Zukunft“ vorzustellen.
Die Heimreise wurde dann mit dem Bus angetreten.

kinderrechte02min  kinderrechte03min  kinderrechte04min